Gibt es auch Schauspielschulen ohne studieren zu müssen?

2 Antworten

Zum Schauspielen gehört auch eine gute Allgemeinbildung. Ohne Abitur fehlt Dir da einiges. Schauspielschulen sind nicht umsonst, die kosten Geld und die meisten Absolventen landen ganz wo anders, sie können nicht von ihrem Beruf leben. Nur ganz wenige verdienen genug und das nur unregelmäßig.

Fast alle Privatschulen sind lediglich Ausbildungen. Also einfach mal private Schauspielschulen googlen. Aber sei dir darüber im Klaren, dass du es mit einer Privatschule hinterher doppelt schwer hast, irgendwo Arbeit zu kriegen. Also wenn Abitur irgendwie noch ne Option sein sollte, überleg es dir gut.