Gibt es auch mädchen die E-sports machen beim gamen/zocken?

10 Antworten

Ja sehr viele sogar. Kannst auf Twitch und YouTube schauen. Leider sind viele nicht so verbreitet und bekannt wie männliche e-Sportler.

ForeverAlone297  02.01.2024, 02:18

Auf Twitch findet man aber keine E-sportler, nur Hobby Gamer

HairHelp11  02.01.2024, 02:18
@ForeverAlone297

Warum sollte es keine e-Sportler auf Twitch geben ? Viele streamer sind dort unterwegs die e Sport betreiben.

ForeverAlone297  02.01.2024, 02:20
@HairHelp11

Natürlich gibt es die, nur nicht viele. Und wenn dann kaum weibliche. Richtige E-Sportler haben kaum Zeit fürs Streamen

ForeverAlone297  02.01.2024, 02:39
@KyuuubiZ

"E-Sportler" gibt es in jedem Geschlecht. Auf Twitch findest du aber nur Hobbygamer und keine richtigen E-Sportler.

Ja natürlich, warum sollte es die nicht geben. Die E-Sport Szene ist zwar größtenteils männlich, aber ein paar weibliche Esportlerinnen gibt es schon.

Klar. Es gibt keine rein männlichen Ligen (so weit ich weiß), es gibt aber sogar rein weibliche Ligen.

Gibt es, aber der kompetitive e-Sport Sektor ist männlich dominiert. Jedoch findet man immer mal wieder paar Frauen, die da mitspielen.
Im regulären Gaming sind viel mehr Frauen unterwegs, aber auch da sind wie immer die Männchen mehr vertreten. (Core-Gaming Bereich, nicht mobile-bullshit)

klar gibts das, leider sind die frauen teams aber oft nicht auf dem gleichem niveau. (liegt aber auch am mangel an talenten bzw. der riesigen auswahl an talenten im vergleich zu männern)
ich weis nicht wies bei den einzelnen spielen aussieht aber alleine bei CS gabs die ersten frauen-teams schon vor 20 jahren.