Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Gibt es auch Geräusche, die du als angenehm empfindest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Andersrum funktioniert Misophonie leider nicht.

Ich habe aber auch wie jeder andere Mensch Geräusche, die ich mag. Musik, lachen von Geliebten oder das Netflix Logo...

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
Lexa1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sehr interessantes Thema. Man weiß eigentlich viel zu wenig darüber, obwohl ich schon mal davon gehört habe.

Wenn unser Hund schnarcht stört mich das überhaupt nicht, bei Menschen hingegen schon.

Es gibt Geräusche die ich mag wie z.B. Meeresrauschen, Wasserplätschern an einem Bach / Fluss oder auch Wind in Bäumen.