Gibt es auch berühmte weibliche Hackerin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine ganze Menge, und zwar auch richtig gute Hackerinnen, aber natürlich wesentlich weniger als männliche Hacker.

Scroll einfach mal durch die Auflistungen der Talks auf den gängigen Hacker-Kongressen, wie dem Chaos Communication Congress oder ihren interntationalen Pendants.

Davon abgesehen machen auch relativ viele Frauen gute Vorträge auf diversen Konferenzen, wie z. B. der CppCon.

Allerdings sind die meisten Frauen, die sich als Hacker oder Hackerin bezeichnen, genauso wie die Mehrheit ihrer männlichen Kollegen, eher durchwachsen in in großen Teilen semi-beeindruckend!

Die wirklich richtig guten Leute findest du leider nicht wie Sand am Meer.

Ich muss immer schmunzeln wenn irgendwelche selbsternannten Hacker eine App mit Social-Media-APIs zusammen klicken ... aber ich habe vielleicht auch einfach zu hohe Ansprüche, so auf dem Niveau von pwn2own. :)

PS: Ach so, und um deine Frage zu beantworten: Konstanze Kurz ist in Deutschland nicht umsonst eine Gallionsfiguren vom CCC! ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung