Gibt es auch andere Farben bei Schneeflocken ausser weiss?
..
4 Antworten
Ne außer sie landen aufem Boden.Dann ist es Schnee.Und erst dann verfärbt es sich
Hab es in allen Farbvarianten gesehen
Ja wirklich.Obwohl die meiste Zeit eher braun oder Gelb gesehen wurde von mir
Hi
Also ich habe bisher nur weise oder farblose gesehen. Außer sie kommen auf dem Boden auf, dann bleiben sie entweder weis (beim Schnee) oder sie nehmen die Farbe an, auf dessen Untergrund sie gelandet sind. Zum Beispiel bei Matsch, braun.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Louxi
Ja, es ist ein bisschen anders, auch dreckige Luft spielt dabei eine Rolle und mehr.
Gibt es auch andere Farben bei Schneeflocken Gibt es auch andere Farben bei Schneeflocken.
Es gibt verschiedene Algenarten, die sich an diese Umgebung angepasst haben und jede produziert ein anderes Pigment . Eine Algenart, Chlamydomonas nivales, beispielsweise erzeugt einen rosa Farbton im Schnee, der auch als Wassermelonenschnee bekannt ist. Diesen bemerkenswerten Organismen verdanken wir die Fülle an Farben, die wir im Schnee beobachten können.12.02.2024
Schneeflocken sind nicht weiß, Schneekristalle sind farblos, durch die Oberflächen wird das Licht reflektiert (Winkel der Totalreflexion) daher erscheinen die Flocken weiß.
Was in allen Farbvarianten gesehen?