Gibt es Atomhandgranaten?

9 Antworten

Eine "Atomhandgranate" wäre auch nicht sehr Handlich. Da man für eine Atomare Kettenreaktion die kritische Masse erreichen muss.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-kritische-masse-

Wie weit wirfst du eine Granate die weit mehr als 50 kg hat? :D

Darklin  21.12.2015, 15:56

Nicht sehr weit schätze ich xDDDD geile antwort ich feier des

Nein, gibt es nicht. Neben dem "wurfunfreundlichen" Gewicht schon aus dem praktischen Grund, dass der Werfer dann noch im lethalen Radius stünde...

Es gibt aber sogenannte taktische Nuklearwaffen, diese sind immerhin so kompakt, dass Sie mit Rohrwaffen und kleineren Flugkörpern verschossen werden können.

Anita Ekberg (Star in den Fünfzigern)

hatte sogar einen "AtomBUSEN" ;-)))

Nunja dafür das Atombomben eine rießige Explosion verursachen sind sie ja nicht wirklich groß. Ich kann mir schon vorstellen, dass man "kleinere" herstellen könnte.