Gibt es Anzeichen dafür, dass ich meinen Tennisschläger tauschen bzw. neu bespannen sollte?
Verzeiht mir wenn sich die Frage blöd anhört, aber ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich möchte endlich wieder mit dem Tennisspielen anfangen und hatte vor kurzem auch schon eine erste Einheit, dabei ist mir aber aufgefallen, dass sich meine Schläge, also der Moment wenn ich den Tennisball treffe extrem seltsam anhören... Einfach nicht so wie das gewohnte Geräusch in jedem gewöhnlichen Tennisvideo oder wenn man anderen Personen beim Tennis zusieht.
Ich muss zugeben dass meine Schläger schon alle viele viel Jahre auf dem Buckel haben und auch nie neu bespannt wurden, jedoch wurden sie auch nicht sehr oft verwendet kann es trotzdem daran liegen?
Oder treffe ich womöglich einfach den Ball falsch?
Freue mich über eure Meinungen
1 Antwort
Das seltsame Geräusch beim Balltreffen deutet stark auf eine veraltete und "tote" Besaitung deiner Tennisschläger hin. Saiten verlieren mit der Zeit an Spannung und Elastizität, selbst bei geringer Nutzung.
Lass deine Schläger neu bespannen. Das ist der häufigste Grund für solche Probleme und verbessert das Spielgefühl sowie den Klang enorm. Nur wenn der Schlägerrahmen selbst beschädigt ist oder du eine deutliche technologische Verbesserung suchst, solltest du über einen Neukauf nachdenken.
Liebe 🌞 Grüße
Vielen Dank für die Antwort ich dachte mir schon etwas in die Richtung. Vielleicht wirst Du jetzt lachen aber der Schläger war damals von einem sehr sehr guten Spieler nur ist es vermutlich über 15 oder fast 20 Jahre her als ich den Schläger bekommen habe