Gibt es Anines wo die selben Charaktere vorkommen?

8 Antworten

Wenn du es mit realen Filmen vergleichen willst, verschiedene Anime Charaktere haben die gleichen Synchronsprecher.

Es gibt aber auch Crossover/Collaboration Anime/Episoden, wo dann Charaktere aus einem anderen Anime auftauchen oder welche vom gleichen Autor. Beispiele wären z.B.

ILoveKarmakun  20.08.2021, 01:13

Ich wüsste nicht sehr viel dazu außer das sich manche Anime Autoren schertze erlauben und andere Anime dissen oder lächerlich machen zb bei einer one piece Episode wo auf Naruto und jutsus Angespielt wird

Seltener, die Fate Reihe kreuzt sich natürlich, aber bei Anime ist an sich wirklich selten der Fall

Es gibt die selbsen Synchronsprecher für viele Charakter, aber das weißt du sicher schon. Ich habe allerdings einen Anime namens Charlotte gesehen. Dirt gibt es duesen fan von einer berühmten Sängerin in diesem Anime, namens Yussa und der selbe Typ war einfach mal in the day I became a god hahaha. Ich habe das herausgefunden, da das Aussehen genau identisch war, der Synchronsprecher gepasst hat und weil er ein Yussa t-shirt trug. Also gab es sogar 2 Charakter von Charlotte, die in dem Anime the day I became a god dabei waren, auch wenn sie dort nur für eine Szene zu sehen waren und danach nie wieder xd. Aber Yussa war ja auf dem T-shirt von ihm zu sehen und er war ja auch zu sehen. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben und habe es meinen Freunden gezeigt, due auch Charlotte gesehen haben und due meinten auch, dass wenn es nicht Yussa und der fan von ihr sind, sie einen Besen fressen würden. Ich fand das total lustig und auch irgendwie cool ^^

Anonym118531
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja ich hatte letztens auch ein Charakter in Assassination Classroom gesehen, der eigentlich wo anders mitspielte.

Zwar nur in einer kurzen Szene aber trotzdem:)

Soweit ich weiß nicht direkt. Schließlich sind die Animecharaktere keine Schauspieler, die in anderen Anime irgendwelche Rollen übernehmen oder so.

Allerdings kann es schon mal vorkommen (oder ist zumindest schon öfters vorgekommen), dass du einen Charakter versteckt in einem anderen Anime sehen kannst. Da erlauben sich die Studios einen Spaß, zumindest kommt es in diesen Momenten so rüber :D

Nur als Parodie oder wenn dann spielen die im selben Universum.

z.b. Boruto und Naruto. sowas wie gast Auftritte sind sehr schwer weil das ja verschiedene Universen und verschiede Marken sind. Es gab mal Special Episoden wo One piece Dragonball und Toriko in ein Universum gesteckt wurden.