Gibt es Animes/Mangas/Manhwas wo es um Dinos geht?

DraussenImKopf  05.11.2023, 11:55

BL ohne romance? Also hentai mit schwulen dinos?

LioNeverland
Fragesteller

Nein, mit Menschen, aber Dinos sollen da so generell vorkommen.🤦‍♀️ Und BL ist nicht Hentai, BL = Boys Love, Romance = Hetero. Ist ja wie gesagt auch kein Muss.

4 Antworten

Ich kenne nur zwei Anime-Kinderfilme, in denen es um Dinos geht, »Heart & Yummie« und »The Adventures of Tyrano Boy«.

Bild zum Beitrag

Die wurden im deutschsprachigen Raum aber nicht veröffentlicht und haben mit BL nichts zu tun. Dennoch kann ich zumindest den ersten der beiden empfehlen, der zweite war meiner Meinung nach ein schwächerer Abklatsch des ersten.

Es gibt auch noch einen dritten Film, »Mein Freund Tyrano: Für immer zusammen«, den habe ich bislang aber noch nicht geschaut. Dieser wurde sogar hierzulande auf DVD/Blu-ray veröffentlicht und ist als legaler Stream verfügbar. https://www.werstreamt.es/film/details/2885902/mein-freund-tyrano-fuer-immer-zusammen/

Ansonsten kannst du hier weitere Anime und Manga finden, in denen Dinos vorkommen:

Hier habe ich noch mal speziell nach "BL" und "Dinosaurs" gefiltert:

Ob diese im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden, kannst du bei https://www.anisearch.de/ nachsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Manga)

"in einem Land vor unserer Zeit" Ist zwar eigentlich kein Anime,aber dort gibt es Dinos. Der erste Film ist schon älter und ist ein Trickfilm für Kinder.🤷🏼‍♀️

Bild zum Beitrag

Es gibt davon auch eine etwas neuere Serie.

Sonst fallen mir keine mehr ein

 - (Anime, Serie, Manga)

Den einzigen Anime den ich kenne wo es um Dinosaurier geht ist Dinosaur King.