Gibt es Animes, in denen das böse gewinnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da gibt es einige. Beispielsweise Ikigami, dort ist das Enye zeimlich düster.

Mhhh... gute Frage ^^ Es gibt jedenfalls tragische Enden. Das könnte man so interpretieren, dass das Böse zu mindestens über die Protagonisten gewinnt.

Beispiele hierfür wären:

  • Blood+ (spezielle Figur, keine weiteren Spoiler)
  • Darling in the FRANXX
  • Dusk Maiden of Amnesia (nicht direkt verlieren in deinem Sinne, jedoch "schon" verloren )
Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
dom2894  10.07.2019, 10:43

also bei Darling in the franxx würde ich nicht sagen, das das böse gewinnt, dennoch ist dieser Anime unfassbar gut und es wert, gesehen zu werden

Ifosil  10.07.2019, 18:29
@dom2894

Ich will nicht spoilern aber im Grunde "gewinnen" sie ja indirekt :D Auch wenn das Böse.... "weg ist"

Spontan fällt mir nur Overlord ein.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.