Könnt ihr mir gute Animes mit sowas empfehlen?

8 Antworten

  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Beautiful Bones
  • Kakegurui
  • Parasyte
  • Talentless Nana

Sind alles mit Hauptfiguren die vom Charakter her auf die Beschreibungen passen und wo manche auch gut oder böse sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Elfenlied. Da gibts so Wesen, die haben kein Schuldgefühl. Die können alles töten und durch nen Kopfschuss wurd sie iwie lieb und anders. Aber in ihr steckt trotzdem ein Killer.

1. Death Note: Ein hochintelligenter Schüler, Light Yagami, entdeckt ein mysteriöses Notizbuch, das die Macht hat, Menschen zu töten, wenn ihre Namen hineingeschrieben werden. Er entscheidet sich, die Welt von Kriminellen zu befreien, aber seine Ideologie führt zu einem intensiven Katz-und-Maus-Spiel mit einem brillanten Detektiv.

2. Psycho-Pass: In einer dystopischen Zukunft bewertet ein System namens “Psycho-Pass” die psychische Stabilität der Menschen. Die junge Inspektorin Akane Tsunemori untersucht Verbrechen und stellt sich moralischen Herausforderungen in einer technologisch kontrollierten Gesellschaft.

3. Code Geass: Lelouch vi Britannia erhält die mysteriöse Macht des “Geass”, die ihm die Kontrolle über andere gibt. Er setzt diese Macht ein, um gegen das britannische Imperium zu rebellieren und eine Revolution zu führen, während er eine komplexe Ideologie verfolgt.

4. Parasyte -the maxim-: Der Schüler Shinichi Izumi wird von einem außerirdischen Parasiten besessen. Gemeinsam kämpfen sie gegen parasitäre Wesen, die die Menschen übernehmen. Die Serie erkundet Shinichis psychische Entwicklung und moralische Konflikte.

5. Terror in Resonance: Zwei Jugendliche, Nine und Twelve, verüben terroristische Akte in Tokio und hinterlassen rätselhafte Hinweise. Die Serie enthüllt ihre dunkle Vergangenheit und ihre Motivationen für ihre Taten.

Natürlich kann ich dir einige Anime empfehlen, die deinen Kriterien entsprechen:

  1. Death Note: Die Hauptfigur, Light Yagami, entwickelt eine komplexe Persönlichkeit und verfolgt eine extrem ideologische Mission, nachdem er ein mysteriöses Notizbuch findet, mit dem er Menschen töten kann.
  2. Psycho-Pass: In dieser dystopischen Zukunft hat die Hauptfigur Akane Tsunemori mit Kriminellen zu tun, die anhand ihrer Persönlichkeit und ihrer psychologischen Stabilität bewertet werden. Hier gibt es faszinierende Charakterentwicklungen und ethische Dilemmas.
  3. Tokyo Ghoul: Kaneki, die Hauptfigur, wird zum Halb-Ghul und kämpft mit seiner inneren Dunkelheit. Dieser Anime erforscht die Dualität von Gut und Böse und bietet eine interessante Ideologie im Zusammenhang mit Ghulen und Menschen.
  4. Code Geass: Die Hauptfigur Lelouch vi Britannia hat eine einzigartige Fähigkeit und entwickelt eine komplexe Ideologie, um gegen das britannische Imperium zu rebellieren. Es geht um Macht, Moral und politische Intrigen.

death note

chainsaw man

the devil is a part timer.

parasyte. (must watch)