Gibt es ähnliche Programme wie Word die ein Warnzeichen geben falls man Wörter in ein Blatt kopiert die schon vorhanden sind?
Hallo,
ich lerne Vokabeln und manchmal fällt mir auf das ich die gleichen Vokabeln erneut auhreibe in Editor. Gibt es irgendwie programme das wenn zwei mal Wörter enthalten sind, dass man dafür ein Signal bekommt, damit man das gleiche Wort nicht wieder schreiben braucht.
4 Antworten
Excel
- Tastenkombination Strg + f
Ein kleines Fenster öffnet sich und man kann die gesamte Tabelle nach dem Suchkriterium durchsuchen. Der springt dann automatisch auf die jeweiligen Zellen. Mit Enter geht es zur nächsten Zelle, solange bis er die Tabelle durch hat. Bspw schreibst Du dreimal das gleiche Wort, springt er dreimal um.
Excel fällt mir da ein. Das gibt zwar keine Meldung raus, aber wenn du ein Wort geschrieben hast und das nächste Mal mit den gleichen Buchstaben beginnst, vervollständigt es das Wort automatisch. So weißt du, dass du es schon einmal irgendwo in dem Dokument geschrieben hast.
Um gezielt Vokabeln zu lernen sind Karteikarten-Apps aber vielleicht besser geeignet, da sie durch regelmäßige Wiederholung das Langzeitgedächtnis trainieren.
Ausprobieren kannst du es ja mal, ich halte es für sehr effektiv und als App kannst du damit heutzutage überall lernen.
Ich denke sowas gibt es nicht direkt, denn das ist zu spezifisch.
Es gibt gute Karteikarten-Apps und die kannst du dafür verwenden.
Ein Vokabel-Lernprogramm hat evtl. so eine Funktion.
notting
Okay danke dir, ja mit Kartei Karten habe ich auch gehört das es gut sein soll damit zu lernen