Gibt eine Heizung trotzdem Wärme ab wenn sie aus ist?

7 Antworten

Also normalerweise, wenn die Thermostate auf Null gesetzt sind und die Heizung ausgeschaltet ist, dann gibt sie auch keine Wärme mehr ab. Wenn sie bis vor kurzem noch an war (was im Sommer aber in der Regel nicht der Fall ist), dann dauert das natürlich ein bisschen bis die Heizung bzw. Heizkörper ausgekühlt sind.

Eigentlich nicht. Wenn man sie ausgemacht hat, ist sie noch ein paar Minuten warm, ist sie ganz kalt ist.

LG Pippi

Gibt eine Heizung trotzdem Wärme ab wenn sie aus ist?

Ja, unsere tut das, und zwar über die Umwälzpumpe, die regelmäßig in Betrieb gehen muss. Es hänge mit der Warmwassererzeugung zusammen, sagte mein Bruder.

Nur wenn die Heizungsanlage den Heizkreis aufheizt. Ist sie aus, kann sie keine Wärme erzeugen und somit auch keine Wärme abgeben.

nein nur wenn man sie ausmacht bleibt die wärme noch paar minuten