Gib den Umfang U des Kreises als Vielfaches von pi an?

2 Antworten

Die Formel für den Umfang ist Phi x D (Durchmesser). Phi ist 3,1416, der Radius ist angegeben mit 4 cm, der Durchmesser doppelt so groß, also 8 cm. Das Vielfache ist damit 8. U ist dann 3,1416 x 8 = 25,1328 cm. .

Wenn y = 5x, dann ist 5 das Vielfache von "x". Jetzt zum Umfang U:

Was ist das Vielfache von π hier ?

gekko11
Fragesteller

hi, danke für deine Antwort aber in der Aufgabenstellung steht leider nicht was für eine Vielfalt pi sein soll

evtldocha  15.05.2023, 23:39
@gekko11

Dieser Kommentar hinterlässt bei mir nur Fragezeichen. Ich verstehe absolut nicht, was Du mir damit sagen willst und schon gar nicht was Du mit "Vielfalt" meinst.

Schreib eine "8" in das Antwort-Feld und gut ist es.

gekko11
Fragesteller
@evtldocha

ooo sorry meinte „vielfach“, heißt, in der Aufgabe steht leider nicht was das vielfache von pi ist

evtldocha  15.05.2023, 23:43
@gekko11
Aufgabe steht leider nicht was das vielfache von pi ist

Das sollst Du doch gerade ausrechnen und meine Antwort sagt Dir, was mit "Vielfachem von π" gemeint ist und wie man das ausrechnet.

gekko11
Fragesteller
@evtldocha

achsoooo okay danke ^^ sorry für die Missverständnisse D: