Gib 5 rationale zahlen an zwischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach 5 rationale zahlen dazwischen zb

bei b -4 und -3

-31/10, -32/10 und -33/10

Du nimmst die Differenz, teilst sie durch 6 und addierst die Zahlen reihenweise auf, z.B. Differenz zwischen -5 und 7 ist 12. Ein 6tel ist 2, also

Warum durch 6 teilen und nicht durch 5? Weil ansonsten die letzte Zahl identisch wäre mit der hinteren Grenze.

Ebenso bei -5 und 1, Differenz 6, also --4,-3,-2,-1,0

oder -3,6 zu 7,2, Differenz ist 10.8, davon 1/6 ist 1.8, entsprechend -1.8, 0, 1.8, 3.6, 5.4

5 rationale Zahlen angeben deren Wert zwischen den beiden angegeben liegt

da gilt jeder Zahl die du schreiben kannst