(G)i-dle Namen geändert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs zwar erst durch diese Frage erfahren, aber dadurch, dass die jetzt i-dle heißen, ändert sich nichts außer wie die Gruppe geschrieben wird. Und damit meine ich, dass es schon davor eigentlich wie i-dle ausgesprochen wird, aber man darf es so aussprechen wie man es will, falls man klarer ausdrücken will, dass man (G)-Idle meint, anstatt Idle zu sagen, was sich wie „Idol“ anhört. Und es gab dann immer kleine Missverständnisse, wie man (G)-Idle „korrekt“ ausspricht und es war dann auch egal, weil die Gruppe selber immer das G mit ausgesprochen haben. Und sie haben sich auf YT jetzt i-dle umbenannt, also wirklich rebanded. Ich kann auch verstehen, wenn es für einen blöd ist, wegen den Merch, aber auf der anderen Seite ist es wenigstens klar geworden, wie man i-dle ausspricht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Mhm, anscheinen zum 7. Jubiläum.

Naja, was soll man machen :/

Ja also das ist jetzt offiziell deren name, sie haben ja auch jetzt die titel tracks rerecorded als ot5. Hat bestimmt mit den resigning von einem neuen vertrag unter cube zu tun.

Aber es ist schon vorgekommen dass gruppen den namen ändern und rebranden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Ja, sie haben den Namen geändert, das hat cube entertainment dazu geäußert:

"Wir haben das „G“ aus dem Gruppennamen entfernt, der zuvor als (여자)아이들 und (G)I-DLE verwendet wurde. Damit haben sie ihre Identität als Gruppe neu definiert, die sich nicht durch ‚여자‘, ‚G‘ oder ein anderes Geschlecht definieren lässt."

Also haben sie das G weggenommen da es anscheinend für 'Girls' steht. Da sie sich nicht als Girls definieren wollen und besonders seien wollen. Also so hab ich das verstanden

Hoffe es hilft😊

Woher ich das weiß:Recherche