Ghusl mit Ohrlöchern?

2 Antworten

Du kannst die Ohrringe während Ghusl auch anlassen, besser aber du ziehst sie aus. (Sicherheitsmaßnahme) Du musst nicht das Innere der Ohrläppchen nass machen, ja der ganze Körper muss nass gewesen sein, aber nicht das Innere. Also einfach ausziehen, Ohrläppchen gründlich waschen und passt du musst nichts innen waschen.

barakallahu feeki wa Allahu Alem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

Ich kann das aus religiöser Sicht nicht beurteilen, aber wenn Du Dein Ohrloch wirklich mit Wasser waschen willst, dann zieh mit einer Stopfnadel einen nassen Faden durchs Ohrloch.

Die Antwort von Furqaan scheint mir aber sinnvoll, denn ansonsten wäre das ja wohl für sehr viele muslimische Frauen ein großes Problem.