Ghusl gebrochen bei schlafen?

3 Antworten

Das Schlafen bricht sowieso den Wudu, deshalb musst du immer nach dem Schlaf vor dem Gebet Wudu vollziehen.Das solltest du eigentlich wissen.

Du musst Wuduu machen , das dauert nur 1-2min und stört niemanden wenn man das Wasser leiser anmacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
xXAlpaChinoXx  05.05.2024, 15:00

Er muss Wudu machen sonst wäre das Gebet nicht gültig.Bei deiner Antwort klingt es so als dürfte er das selbst entcheiden Akhi.Bei solchen Dingen muss man sich immer genau ausdrücken um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

xXAlpaChinoXx  05.05.2024, 15:56
@Rider214

Mein Kommentar war nicht böse gemeint Akhi, ja so ist das besser, weil es ganz klar ist.

Wenn du geschlafen hast, muss Wudhu erneuert werden, Ghusl dann natürlich auch.