Ghotic?

2 Antworten

Wenn du Freunde in der Szene suchst, kann ich dir natürlich helfen: gehe alleine auf Konzerte, suche auf Facebook nach Gothic/Schwarze Szene + [Name deiner Stadt/der nächsten größeren Stadt/Region], dort findest du meistens etwas. Oder versuche es mal mit einem ET (früher waren das mal Emo-Treffen, aber inzwischen ist dort meist alles mögliche alternative Gemischt, da die Subkulturen schrumpfen), die kannst du oft auch mit diesen Suchparametern finden.

Ein Szeneforum hätte ich dir auch noch:
https://www.dunkle-arche.de/

Um Anschluss in der Szene zu finden, müsstest du noch ein paar Dinge wissen, da es doch einige Gatekeeper gibt, außerdem gibt es - zurecht - auch Abgrenzungen.
Zu aller erst: Wenn du ernstgenommen werden willst, betitel dich niemals als "Gothic", das ist nur der Name der Subkultur, das Mitglied der Szene nennt sich "Goth", die Mehrzahl dementsprechend "Goths".
Sei du selbst. Verkleide dich nicht, verstell dich nicht, bleibe bei deinen Interessen und co., sei authentisch, auch wenn manches scheinbar nicht zur Szene passen sollte.
Und das wichtigste: Nicht alles, was man für Gothic hält ist es auch, meist ist es nämlich die breitere schwarze Szene: https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-26603058#answer-409751485

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

So, Mäuschen. Dann fährst du mal nach Leipzig zum Weltgothictreffen, da sprudelt die Stadt nur so über von schwarzen. Oder aber du hörst auf dein Suchmuster nur auf die schwarze Szene zu beschränken.