Ghostbusters Legacy schauen - ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir auf alle Fälle (!) davor Teil 1 und 2 anschauen, (den dämlichen "Wir-brauchen-mehr-Frauen-Filme-in-Hollywood Ghostbusters" von 2016 solltest du hingegen auf gar keinen Fall (!!) anschauen!)

Nur wenn du die ersten beiden Teile gesehen hast wirst du viele kleine Referenzen und Anspielungen verstehen und auch die Schauspieler in den Gastrollen wieder erkennen und die Geschichte ist natürlich auch eine Referenz auf den ersten Teil

Es ist kein absoluter Muss aber dir wird der FIlm sehr viel mehr Spass machen, wenn du die alten Filme gesehen hast!

Du kannst "Ghostbusters: Legacy" auch ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben schauen. Der Film ist zwar eine Fortsetzung der Originalfilme, aber er wurde so konzipiert, dass auch Neueinsteiger die Handlung verstehen können. Es kann jedoch sein, dass du einige Anspielungen oder Verbindungen zu den vorherigen Teilen verpasst, die Fans vielleicht besser verstehen. Trotzdem sollte der Film für sich genommen unterhaltsam sein. Viel Spaß beim Anschauen!

Du kannst den Film anschauen und wirst lediglich die Vorgeschichte und einige Querbezüge nicht ganz verstehen. Aber ich rate Dir sehr, die Teile 1 und 2 (in dieser Reihenfolge) anzusehen, schlicht, weil sie so unglaublich viel besser sind. Vor allem Teil 1 ist unfassbar gut und komisch. Er nimmt die Esoterik- und New Age - Szene so großartig aufs Korn, dass man den Film x-mal anschauen und noch immer Neues und Urkomisches darin finden kann.

Erst dann werden Dir viele Verweise und Anspielungen des neuen Teils richtig auffallen. Und dann wirst Du diesen deutlich schwächeren Film vielleicht auch noch etwas mehr zu schätzen lernen.

Der Film macht sicher mehr Spaß, wenn man die "Ghostbuster"-Filme kennt, da er viele Anspielungen auf vor allem den ersten Teil hat.
Trotzdem kann man "Ghostbusters Legacy" auch ohne "Vorkenntnisse" verstehen und der Handlung problemlos folgen.