GFS nicht halten?
Wir müssen jedes schuljahr eine GFS halten . Aber was passiert wenn man sie nicht hält? Bleibt man dann automatisch sitzen oder bekommt man nur in dem Fach in dem man sie halten sollte eine 6? Danke:)
6 Antworten
Hallo,
nein, darum bleibst du nicht sitzen. Die GFS wird dann mit der Note 6 bewertet. Aber darum bekommst du in dem Unterrichtsfach nicht gleich die Note 6. In dem Fach hast du ja auch noch andere Leistungen erbracht - schriftliche Arbeiten und die mündliche Beteiligung - das zählt alles mit für die Endnote
LG :))
Hi ist das immernoch h so gehe in die Hauptschule 8 Klasse hab aber extreme Angst wenn ich sie nicht halte bleib ich sitzen oder nur 6 wenn ich nur ne 6 bekomm hab in dem Fach ne 3 und das wäre es mir wert
Hallo!
Für die nicht gemachte GFS bekommst du dann eine 6!
Grüße, Dreams97
Im Abitur brauchst du die 3 GFS um zum Abi zugelassen zu werden, in den niedrigeren Klassenstufen bekommst du eine 6 die wie eine Klassenarbeit zählt.
Die GFS wird mit einer 6 bewertet. Aber du hast ja in dem Fach trotzdem Arbeiten geschrieben, die auch zählen.
Du bleibst weder sitzen noch bekommst du in dem Fach eine 6 im Zeugnis. Die GFS zählt lediglich in dem Fach zur Jahresleistung (schriftliche Arbeiten, mündliche Leistungen.....) dazu, wird dann also mit 6 gewertet plus die Jahresleistung ergibt die Durchschnittsnote, die dann im Zeugnis steht.