Gfs Nelson Mandela Hiilfe?
Halluu :) also bin gerade etwas sehr verzweifelt. Ich muss in ein paar Tagen meine Gfs (für die dies nicht wissen eine art Referat) abgeben zum Thema Menschenrechte. Da dieses Thema meiner meinung nach ziemlich allumfassend ist habe ich beschlossen einen Schwerpunkt zusetzen dabei dachte ich an eine wichtige Person wie Malcom x oder Neslon Mandela. Vllt habt ihr auch noch andere Ideen/Themen die bessere dazu passen würde. Sonst brauchte ich ein paar Tipps? und kannt sich jmd mit Nelson Mandela aus kann mir vllt die wichtgsten Stichpunkte sagen? würde mir richtig helfen, weil man soo viel dazu findet und es sich daher nur schwer zsm fassen lässt... schonmal danke :)
1 Antwort
vielleicht vergleichst du einfach die Menschenrechte die generell international gelten und dann die die in den Grundgesetzen der einzelnen Ländern festgeschrieben sind.. im deutsche Grundgesetz zum Beispiel ist das generell geltende Menschenrecht ja nochmal unterteilt und klar definiert von wegen die Würde des Menschen ist unantastbar etc. :) sonst hab ich von Nelson Mandela auch nicht so viel Ahnung.. :D