GFS in Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Elisabeth die 1 und 2 50%
Sehenswürdgkeiten in England 50%
Das Englische Imperium 0%

2 Antworten

Elisabeth die 1 und 2

Wenn dich alle drei Themenbereiche gleichermaßen interessieren, würde ich die beiden englischen Königinnen Elizabeth I und Elizabeth II im Hinblick auf ihre unterschiedlichen gesellschaftlichen bzw. politischen Funktionen vergleichen. Das ist sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe, die dir aber bei entsprechend gründlicher Recherche und guter Präsentation viel Lob einbringen wird.

Falls du eher Sehenswürdigkeiten präsentieren möchtest, würde ich an deiner Stelle einen inhaltlichen Schwerpunkt setzen, z.B. Spuren der Römer in Großbritannien. Dann erhält dein Vortrag eine inhaltliche Struktur und bleibt nicht lediglich eine Darstellung beliebig ausgewählter Attraktionen.

Viel Erfolg!

Sehenswürdgkeiten in England

Ich würde die Sehenswürdigkeiten nehmen; da hat England wahrhaftig einiges zu bieten: Von Naturschönheiten wie den weißen Klippen von Dover, über Frühgeschichtliche Denkmäler wie Stonehenge bis hin zum Hadrianswall im Norden, mit dem die Römer die Grenze gegen die Pikten befestigt haben ... Dazu kommen noch hunderte mittelalterliche Schlösser und Kathedralen; Industriedenkmäler wie die erste Eisenbahn zwischen Liverpool und Manchester usw. usw. ... Viel Spaß beim Auswählen - und beim Vortrag!