Gezwungenermaßen mit Klasse ins Kino?

10 Antworten

Nun bin ich 18 Jahre alt

und habe das Prinzip einer demokratisch getroffenen Entscheidung noch immer nicht verstanden. Das wäre ja so, als wenn alle vom Bundestag beschlossenen Gesetze nur für die Wähler von CDU und SPD gelten.

Ich würde nicht sagen, dass das ein Kinderfilm ist. Ich kenne viele Erwachsene (mich eingeschlossen), die an solchen Filmen ihren Spaß haben.

Was ist denn so schwer daran, sich einmal einer Entscheidung zu beugen, die man nicht befürwortet? Du bist doch sicher nicht der/die einzige in der Klasse mit 18 Jahren. Die anderen schaffen es ja scheinbar auch, sich ohne Probleme diesen Film anzuschauen.

da lernste mal, das wir in einer Demokratie leben, es wurde abgestimmt. da mußt du jetzt in den sauren apfel beissen. dir fällt auch keinen zacken aus der krone, du wirst es überleben.

quinti  15.12.2014, 13:55

Das ist nun mal DEMOKRATIE

Im späteren Berufsleben kannst du dir nicht NUR das heraussuchen was dir gefällt werde WACH und fange schon mal damit an !

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mit zu erklären, dass das Demokratie ist. Wer meine Frage aufmerksam gelesen hat, hätte feststellen können, dass mir das bereits klar war.

Aber nur, weil sich die Mehrheit der Klasse der seichten Unterhaltung erfreut, fällt mir das nicht automatisch gleich leicht. Natürlich werde ich mitgehen. Aber gäbe es eine >der Gemeinschaft verträgliche< Alternative, würde ich sie nnatürlich nutzen.

Nochmals vielen Dank an alle Ratgeber der Gutefrage.net-Community.

Mit freundlichen Grüßen

RooniLD