Gewürz löffel?

  1. ich glaube W P

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, W und P ist korrekt. WP mit der Krone in deiner Punze steht für "William Page" aus Birmingham (Neusilberproduzent und Elektroplattierer), danach "William Page & CO" und dann "William Page & CO LTD".

https://www.silvercollection.it/electroplatesilverNOPtre.html

Wenn man nach dieser Manufaktur googelt, findet man so einiges und kann, wenn man möchte, die Preise vergleichen. Zum Beispiel >Hier<

Dein Löffelchen (für Salz, Sahne, Konfitüre?) wurde vor 1895 produziert. 1895 wurde die Verwendung einer Krone als Punze auf versilberten Waren, von den zuständigen Behörden, unter Androhung einer hohen Geldstrafe, verboten.

Guten Morgen angeBerge2001,

die fünf aneinander gereihten Punzen sprechen für England.

Der Löffel ist versilbert.

Das Modell nennt sich Spaten.

Löwe/Krone würden für 925er Sterling Silber stehen; diese sind nicht gestempelt.

Der Löffel ist für diese Glas Salerie/Gewürzschale portional viel zu lang; im Verhältnis zur kleinen Schale. Er müsste um die Hälfte kürzer sein; so kenne ich es von meinen.

Siehe dieses Beispiel Löffelchen

https://annodazumal-antikschmuck.de/Filigrane-Saliere-in-Silber-mit-Glaseinsatz-aus-dem-Historismus

Es könnte auch ein Sahnelöffel sein !

Den Silberschmied/die Silbermanufaktur konnte ich - leider - nicht finden. Die Initialen sind etwas verschlagen.

Wenn Du die Buchstaben besser erkennen kannst, teile sie mir bitte mit.