Gewitter&Technic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technik mit "k"

Zu 1: Nicht netzgebundene Geräte ja (Tablet, Handy), solange sie nicht am Ladegerät hängen, Fernseher nein. Alles, was Verbindung zu einer Steckdose hat, ist potentiell gefährdet. Also auch ein Handy oder Tablet, wenn sie geladen werden.

Zu 2: Wie alt das Haus ist, ist vollkommen irrelevant. Wenn Du einen Überspannungsschutz im Sicherungskasten hast, ist das Haus bis zu einer gewissen Überspannungshöhe geschützt... bei Gewitter hängt das von der Entfernung eines Einschlags ab.

Zu 3: Du kannst das benutzen, was ausgesteckt auch funktioniert... sollte logisch sein.

Wenn Du auf www.unwetterzentrale.de und www.lightningmaps schaust, siehst Du ja, wann was wie stark im Anmarsch ist.

DerGamer5891
Fragesteller

Danke! Ja, is logisch. Nur mit Blitzen und so kenne ich mich nicht aus.

Aber Danke für die Antwort🙃🙃🙃

Geräte mit Batterie bzw. Accu, die keine Verbindung zum Stromnetz haben, sind unproblematisch.

benutzen kannst alles nur die mit netzbetrieb hast die gefahr sie können bei einem blitzschlag einen schaden bekommen.kann aber muss nicht