Gewinnspiel teilgenommen aber E-Mail nicht bestätigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Daten hast du denn angegeben? Falls du nur deine E-Mail Adresse und ein Passwort angelegt hast, dürfte es wenn überhaupt nur eine Erinnerungsemail geben das du doch deine E-Mail Adresse bestätigen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elizabeth2
Fragesteller

Ja, da ist das Problem, Name und Adresse habe ich angegeben.Passwort habe ich dafür nicht gebraucht. Ich habe nachgelesen, dass die Firmen beim Kauf von solchen Adressen schon nur bestätigte Adresen haben wollen. Sonst kriegen ja die Firmen Ärger mit den angesprochenen Kunden.

Außerdem kann es sehr wohl sein, dass ich z.Bsp. jemanden ärgern will, und vom ungeliebten Kollegen seine Daten angebe. Deshalb vermute ich einfach, dass diese Gewinnspielfirma meine Adressen ERST weitergeben, wenn sie von mir Bestätigung haben.

Aber das ganze ist ja eher als unseriös einzustufen, weiss der Himmel, wie die wirklich mit den Daten umgehen. Ich kann natürlich sofort Einschreibe mit Rücksende hinschicken zur Sicherheit, aber dann haben die ja erst recht meine bestätigte Adresse....

Aber dein Erfahrungsbericht hilft trotzdem weiter, vielleicht antworten noch Leute hier, die so wie ich das ganze abgebrochen haben.....

Celinesbd  30.09.2018, 10:53
@Elizabeth2

Ich würde mir in erster Linie vielleicht nicht so einen großes Kopf machen. Ich habe auch mal bei sowas mitgemacht und musste auch meine Adresse angeben. War vielleicht nicht die klügste Entscheidung das gebe ich zu weil die meisten Seiten einfach nur bullshit sind haha. Aber ich hab auch nichts bestätigt und somit hat die gesamte Anmeldung im Endeffekt nicht funktioniert. Rein technisch gesehen können die also nichts machen weil alles was damit zusammenhängt wäre gesetzlich verboten. Ich habe auch keine Post oder sonst irgend etwas von denen bekommen. Nur nochmal eine E-Mail das ich meine Anmeldung bestätigen soll. Hab ich nicht. Und dann kam auch nichts mehr. Ich würde mir noch nicht so einen Kopf machen.

Elizabeth2
Fragesteller
@Celinesbd

tja, sowas wollte ich hören. Ein Erfahrungsbericht von jemanden, der das gleiche gemacht hat. Danke.

Um eine genauere Antwort abzugeben, bedarf es um mehr Hintergrundinformationen, um welche Seite es sich handelt. Auch kann dort Einsicht in die AGB genommen werden.

Elizabeth2
Fragesteller

AGB ist gut, vielleicht finde ich was. Es handelt sich um diese unsägliche toleadoo GmbH. Von AGB stand da nichts, auch nicht von toleadoo, das wäre sicher nach Bestätigung E-Mail gekommen alles.