Gewinnen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

verlieren 82%
Gewinnen 18%

6 Antworten

Gewinnen

Mich hat es als Kind geärgert, wenn ich als Kind bei einem Spiel verloren hatte, aber wenn ich merkte, dass ich nur gewonnen hatte, weil ein anderer geholfen hatte, war das auch nicht gut.

Gewinnen ist gut, aber es muss ehrlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verlieren

Lieber eine ehrliche Niederlage als ein Sieg aus Mitleid. Finde das extrem erniedrigend wenn jemand denkt er müssen sich für mich zurücknehmen oder mir gar den Sieg schenken.

elliebartowski
Fragesteller

ONG das mad humiliating

elliebartowski
Fragesteller
@Kuro48

Dass es sehr demütigend ist, wenn jemand denkt er ist so viel besser, dass er einen gewinnen lässt

raleD  04.09.2023, 01:45
@Kuro48

In dieser Satzformation wünscht sie, dir kundzutun, dass sie sich deiner Meinung anschließt.

Kuro48  04.09.2023, 01:48
@elliebartowski

und @raleD

Thx für die Übersetzung für den alten Sack.

So alt, dass man mir was "kundtun" muss, bin ich aber zum Glück auch noch nicht. ;)

verlieren

Gewinnen würde ich schon immer gerne. Aber lieber mit Pauken und Trompeten untergehen, als irgendeine milde Eingabe des Gegners darüber entscheiden zu lassen. Übertragen auf den Alltag vermeidet man solche Situationen ja eh eher, und dann ist Diplomatie gefragt.

verlieren

Ist situationsabhängiger wenn den meisten Fällen würde ich mir komisch vorkommen wenn ich es nicht selbst verdienen würde

verlieren

Meine Großeltern haben mich immer gewinnen lassen. Musste dann später rausfinden, dass das nicht alle so machen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung