Gewichtgrenze im Bayernpark beim Wildwasser raften?

4 Antworten

Das kann und darf eigentlich gar kein Problem sein, denn viele, zumindest jedenfalls Erwachsene, liegen in so einem Bereich. Und das muss die Bahn ja auch aushalten und tut das auch. Mach dir da keinen Kopf drum, viel Spaß beim raften!

Denke das dein Gewicht keine Probleme darstellt. Da auch Erwachsene damit Fahren und auch Leute die durchaus mehr wiegen.

Zur Not kannst du ja davor dort fragen bevor du fährst. Die im Park wissen das am besten. Und rausfallen kannst du sehr sehr wahrscheinlich nicht.

Würde dir aber auch empfehlen abzunehmen wenn du mit deinem Gewicht sorgen hast oder dich nicht wohlfühlst.

Zu schwer gibt es bei den Freizeitparks nicht, die ganzen Fahrgeschäfte sind schon robust genug gebaut. Es könnte höchstens sein, dass der Sicherheitsbügel nicht mehr zu geht, wenn du zu viel Bauchumfang hast. Das hängt natürlich auch davon ab, wie groß du bei dem Gewicht schon bist und wie sich das Ganze bei dir verteilt.

dbodd3  12.08.2022, 09:52

Das ist aber schon recht unwahrscheinlich, dass der Bügel nicht zu geht.

Das ist gar kein Problem du hast ja kein Problem extremes Übergewicht das das sehr problematisch werden lassen würde