Gewerbeummeldung für Pop Up Store?

1 Antwort

Wenn ihr den Store gemeinsam führen wollt, dann müssen alle 3 Parteien ein Gewerbe als GbR zu dieser Betriebsanschrift anmelden. Der Zusammenhang wird durch Angabe in Feld 1 "GbR mit X + Y" hergestellt. Schon bestehende Gewerbe haben damit nichts zu tun, da eine andere Betriebsstätte und eine andere Rechtsform gegeben sind.

Der gemeinnützige Verein sollte vorsichtig sein, dass er über diese Aktion nicht seine Gemeinnützigkeit riskiert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung