Gewerbe Anmeldung?

2 Antworten

Du gehst zum Gewerbeamt (< oftmals im Rathaus) und füllst dort ein Formular aus. Dann zahlst Du die 20€, oder was das bei Euch kostet, und dann hast Du ein Gewerbe.

In einigen Gemeinden kannst Du das Formular sogar online ausfüllen. Den Schein und die Rechnung bekommst Du dann per Post zugeschickt.

Einen Steuerberater benötigt man zum Ausfüllen von einer Formularseite nicht! o_O

Nein, du gehst zum Ordnungsamt/Gewerbeamt, sagst "Ich möchte ein Gewerbe anmelden" und los gehts. Die machen dir dann einen schönen Zettel.

blackbarefoot  14.02.2024, 11:16

Dein letzter Satz gefällt mir ( sehr ) 😂