Gewalttätiger Vater?

5 Antworten

Hallo, sprich bitte mit den Deutschen Kinderschutzbund und beziehe deinen Vater nach Möglichkeit mit ein. Deutscher Kinderschutzbund - Die Lobby für Kinder in Deutschland: Startseite (dksb.de) Sich mit deinen Vater zu Prügeln ist auf Dauer keine gute Lösung. Ich bin der Meinung das dein Vater und du im Programm Starke Eltern, Starke Kinder vom Deutschen Kinderschutzbund am besten aufgehoben seit.

Deutscher Kinderschutzbund - Die Lobby für Kinder in Deutschland: Starke Eltern - Starke Kinder® (dksb.de)

talena87  09.03.2022, 15:49

es ist 20 und kein kleinkind mehr

P3ter911  09.03.2022, 15:51
@talena87

Ich glaube Yassin meinte Centimeter und nicht sein alter

talena87  09.03.2022, 15:54
@P3ter911

dann hätte er das so geschrieben. er schrieb er ist 20.

ganz simpel, räum den müll weg den du verursacht hast. das es schon eklig ist, find ich widerlich von dir. er redet halt so mit dir, weil du es normal nicht verstehst. besser wäre er wirft dich einfach raus, wenn du überall nur dreck hinterlässt

P3ter911  09.03.2022, 16:18

Hallo talena87, Ich glaube das Yassin und sein Vater viel Nachholbedarf im Umgang mit Konflikten haben. Es hat nicht immer nur der Vater Rechts und Yassin hat ganz bestimmt auch nicht immer Recht. Gewaltfrei Kommunikation zu lernen ist sehr schwer.

Hi Yassin ich bin es noch mal. Hier ist noch ein Link zum Kinder und Jugendtelefon.

Kinder- und Jugendtelefon - Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V. (kinderschutzbund-bw.de) Ich muss zugeben das die Situation in der du dich gerade befindest sehr Verfahren ist. Die Antworten der anderen im Forum waren auf einen Frechen Bengel ausgerichtet, der Seinen Vater gegenüber Respektlos ist. In den Fall wären Links und Rechts eine Sehr wohl angebracht. Yassin deine Frage ist Falsch formuliert. Hättest du es anders Formuliert hättest du auch nicht solche antworten bekommen. Die ein Frecher Bengel eben verdient hätte. Dir muss klar sein das so eine Frage Provoziert: Wie vermöbele ich am besten Meinen Alten wenn ich frech war! Das dahinter ein eventuell Jahrelanger Konflikt steht weis niemand weil du es nicht geschrieben hast. Du bist so nicht auf die Welt gekommen. Die anderen meinten du währest schlecht erzogen. Dein Vater hat dich erzogen, mit Gewalt. Deswegen bist du jetzt selber Gewalttätig. Du hast nichts anderes gelernt, deswegen auch diese mehr als Provokante Frage. Ich ermutige dich zu noch einen Schritt. Erkläre uns in den Kommentaren bitte deinen Konflikt und distanziere dich von den Vorhaben deinen Alten zu Vermöbeln. Dan bekommst du auch andere Antworten. Ich selbst bin für gewaltfreie Kommunikation. Aber als Mich ein Mann auf den Klo versucht hat zu begrapschen und mir in den Schritt fassen wollte ist mir die Faust ein Paarmal ausgerutscht. Sorry, ist mir auch schon Passiert. Ich möchte dir an Hand meines Erlebnisses aufzeigen das man sich Hilfe holen muss bevor es zu Gewalt kommt. Es kommt meist zu Gewalt wenn man sich in die Enge getrieben fühlt. Man kann allerdings Lernen sich seiner Umgebung verständlich machen bevor einen die Sicherung durchbrennt. Ich freue mich auf deine Antwort. Viele Grüße P3ter911

wenn ich sowas lese werd ich wütend. merk dir das sprichwort jedes kind verdient eltern aber nicht alle eltern verdienen ein kind. vielleicht hilft reden frag ihn wieso er so wütend ist wenn kommunikation nicht möglich ist und er dich weiter bedroht wehr dich. nur weil er dein vater ist heißt das nicht für ihn das du sein eigentum bist und er mit dir machen kann was er will. das bedrohen ist schon der erste schritt von emotional abuse als nächstes kommt physical abuse. ich weiß nich wie eure vater sohn beziehung so ist und ob sein gewalttätiges verhalten erst jetzt angefangen hat aber wenn er dich schlägt mach fotos von den wunden. just in case dann kannst du das der polizei sagen wenn es gar nicht mehr geht.

tut mir leid das du in deinem zu hause an notwehr denken musst. zu hause soll ein sicheres rückzugsort sein und vor allem sollten deine eltern die sein die dich beschützen sollten.

wenn du die möglichkeit hast zieh aus. was sagt eig deine mutter dazu?

Yassin427
Fragesteller

Er haut mich nicht mehr aber er droht mir

Steve698  09.03.2022, 15:39
@Yassin427

das jugendamt könnte dir eventuell helfen. wenn er dich früher schon geschlagen hat wird er das nochmal machen und sich mit deinem dad zu prügeln ist keine so gute idee zumal er älter ist als du weißt du? gibt es verwandte die dir helfen können? auf dauer in einer toxisxhen umgebung zu leben gefährdet dein wohlbefinden du bist im dauerstress und angst... ich habe das selbe erlebt und bin ausgezogen glaub mir danach geht es dir tausend mal besser. ob du ihn lieb hast oder nicht spielt keine rolle so geht das nicht weiter. wenn das zu hart rüberkam tut mir das leid aber ich will nnur das du sicher bist und deine möglichkeiten kennst denn nichts ist auswegslos.

talena87  09.03.2022, 15:56
@Yassin427

nun was du willst ist uninteressant. solange du im haushalt deines vaters lebst, hältst du es sauber. wenn nicht, wirft er dich eben raus.

P3ter911  09.03.2022, 16:08
@talena87

Es muss ja nicht gleich im Rauswurf enden. Man kann sich auch durch Gewaltfreie Kommunikation verständigen und gemeinsam eine Lösung finden.

P3ter911  09.03.2022, 16:13
@talena87

Ich finde deinen Standpunkt nachvollziehbar. Ich will aber auch das Yassin und sein Vater eine Möglichkeit haben, die Sache langfristig zu lösen.

ClausO  09.03.2022, 15:38

Wieso verteidigt du sowas noch, er macht Dreck mit Absicht und wird gebeten das wegzumachen. Und das ist ihm, dem Verursacher, zu ecklig. Wär ich sein Vater hätte es eine Schelle links und rechts gegeben. Dieser Feinling ist grosskotzig und schlecht erzogen.

P3ter911  09.03.2022, 16:53
@ClausO

Schlecht erzogen ist hier das Stichwort. Ja du hast recht Yassins Vater hat Yassin nicht gut erzogen. Yassin hat oben geschrieben er haut mich nicht mehr. Hauen ist generell das Falsche Mittel. Ich verstehe dich schon ganz gut das du Yassin gerne Links und Rechts eine Verpassen möchtest. Mir ist selbst ein Paarmal die Faust ausgerutscht als mich ein Erwachsener auf den Klo versucht hat zu begrapschen. Ich bin selbst auch Erwachsen und kenne das Problem sehr gut.

heb doch einfach auf und wie Redest du über deinen Vater. Einfach nur Peinlich

Yassin427
Fragesteller

Er ist aber sehr stark

talena87  09.03.2022, 16:00
@Yassin427

na und? halt deine umgebung sauber, dann gibts auch keinen ärger mit papi

P3ter911  09.03.2022, 16:10
@talena87

Der Ärger ist vorprogrammiert wen die Kommunikative ebene zwischen den beiden Gestört ist. Da hilft nur eine gemeinsame Aussprache.