Gewährleistung auf Reifen?

6 Antworten

Garantie wird eher schwierig. Würde mal höflich aber bestimmt auf Kulanz pochen. Vielleicht kannst du ja deine lange Kundenzugehörigkeit mit in die Waagschale werfen… Hatte mein Vater auch mal, da hat sich bei zwei nagelneuen Michelin-Reifen die Lauffläche komplett gelöst. Ich meine er hätte Ersatz bekommen. Aber das waren aus Überzeugung die letzten Michelin-Reifen der Familie…

Eher nein dann es gibt zu viele Faktoren. Wurde immer der richtige Reifendruck verwendet. Wurde oft gegen Bordsteine gefahren….

Selbst wenn du nach 1 Monat kommst, wird das abgelehnt, keine Chance. Da wird man dir einfach Sachen unterstellen und dich abwimmeln und gut ist.

das sind verschleißteile nein.. sieht mir nach zu wenig oder zuviel Luft aus

Sahneschnitte85  25.09.2022, 19:44

Zu wenig kann fast nicht sein, zumal das genau an der "naht" ist....bei zu wenig luft sieht man nen regelmäßigen dunklen Streifen an der Flanke....eigene Erfahrung by the way 🤷‍♀️

Nach 2 Jahren, nein 🤷‍♂️

Sunny2003
Fragesteller

Habe gelesen das 5 Jahre Gewährleistung wäre auf manche Reifen.