Getrockneten Spraydosen Lack entfernen?

2 Antworten

Keine Chance, schon gar nicht mit "Hausmitteln"

Vielleicht bekommst Du das Gröbste mit Farbverdünner oder Abbeizer (beides Baumarkt) weg, doch hier besteht das Risiko, daß gelöste Farbe dann in den umliegenden Stoff einzieht (wie schon mit dem Nagellackentferner), beim Abbeizer, daß zudem noch die Farbe des Stoffes angegriffen wird.

Im Grunde ist das zu erwartende Ergebnis weder Mühe, Aufwand, die Sauerei, noch die ggf. Kosten wert. Also ab in die Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bekommst du nicht mehr raus. Mal einfach mit schwarzer Farbe drüber.