Getrennte Eltern?
Hey ich hoffe jmd kann mir helfen ich bin fert mit mein nerven ich kann nicht mehr meine eltern sind getrennt seit dem ich 1jahr alt bin seit dem ich 10 bin will ich kein knt zu ihm haben da ihm alles wichtiger ist als familie er ging meiner mutter öfters fremd und wie gesagt ich will kein knt zu ihm da er viel scheiße abzieht und jetzt hab ich ihn blockiert aber er hat mich auf sms angeschrieben und da hab ich auch blockiert und dann hat er mir nh voicemail dagelassen und ich will das er mich in ruhe lässt ich kann nd mehr das problem ist denk ich geteiltes sorgerecht wie kanb man da vorgehen??
3 Antworten
Du hast Ihm sicherlich gesagt das du keinen Kontakt zu Ihm haben willst. Und das muss er respektieren!
Ich würde mit deiner Mutter bei der Polizei eine Anzeige machen und dementsprechend dein Handy vorzeigen!
Wenn du belästigt wirst und du bereit erwähnt hast, das du keinen Kontakt zu Ihm haben willst, musst du den Weg der Anzeige gehen!
Sprech mit deinem Vater und deiner Mutter drüber. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, könnt ihr zum Gericht gehen und du kannst deine Gründe vorbringen, dann wird das dort entschieden. Umso älter du bist, umso mehr mitspracherecht hast du.
Viel Glück
Sprich mit deinem Therapeuten, wenn du den noch hast und geh mit deiner Mutter zum Gericht!
was soll ich beim gericht sagen ubd was machen die?
Bei uns kam es zwar glücklicherweise nicht dazu, dass wir da hinmussten, aber mir wurde es halt immer so erklärt, dass man da halt hingeht, meisten vorher noch zum Jugendamt und dann dort halt über das Sorgerecht verhandelt wird. Der Richter muss auf deine Meinung und Bedürfnisse Rücksicht legen und dann entscheiden. Du kannst dort dann deine Gründe vorlegen und halt ggf. auch erstmal sagen, dass du halt bereit bist, dich ab und zu mal mit ihm da und da zu treffen oder halt erstmal vorübergehend keinen Kontakt haben zu wollen, bis es dir besser geht. Dein Therapeut kann dort bestimmt auch helfen
Und bleib auf der Welt, du schaffst das! Wäre voll traurig, wenn du gehst. Melde dich einfach, wenn du reden willst
Erst mal mit deiner Mutter reden und dann müsste das mit dem geilten Sorgerecht vor dem Gericht geklärt werden sorry :(
aber muss es nicht harte gründe geben dss ihm das sorgerecht entzogen wird
In der Regel eigentlich nicht es ist ja dein Leben und du bist so wie ich das mitbekommen habe alt genug um für dich selbst zu entscheiden allerdings kann es nicht schaden deine Gründe vorzubringen
ja das ding ist wir haben viele gespräche gehabt und waren beim jugendamt aber es ist nix besser geworden und ich will eif das er sich aus meinem leben raus hält (ich bin 15)ich hab mich wegen ihm selbst verletzt und war beim therapeuten hab 2mal versucht mein leben zu beenden