Getreidekörner in Kaffeemühle mahlen?

8 Antworten

Also ich würd mal sagen es kommt definitiv auf die Mühle an. Kaffeemühlen sind ja eher zum Mahlen kleinerer Mengen ausgelegt. Und wenn du einen Kuchen backen willst oder Brot, wofür du schon mal 500 g Mehl brauchst, sitzt du ganz schön lange mit einer Kaffeemühle. Naja, Zassenhaus hat Kaffeemühlen, die auch als Kornmühlen verwendet werden kann. Google mal das...

kommt auf die mühle an...

Wenn es mit der nicht klappt kann ich dir eine Handgetreidemühle empfehlen die so um 96 € kostet ich habe sie seid ca 20jahren und oft in betrieb und sie mahlt immer noch alles sehr gleichmäßig. Google mal Jupiter Bio Hand-Mühle 562 da gibts Angebote.Die lohnt auch gebraucht zu kaufen da sie sehr gut verarbeitet ist.

LG Sikas

Also ich würde die Kaffeemühle nicht empfehlen, die geht zu schnell kapputt, habe ich auch schon selber versucht. Ich habe mir sehr schnell einen Cutter gekauft, die sind auch nicht so teuer, für 10 Euro kriegt man die manchmal schon, mit dem kannst Du dann aber Alles mahlen, sogar Puderzucker kannst Du machen, und ausserdem schmeckt der Kaffee nach Nüssen,Mandeln usw.

muss aber ganz trocken sein, dann geht es, kommt aber eher schrot raus, zum teigmachen wenig geeignet, zum kornmahlen brauchst du eine sog. plattenmühle, vielleicht kennst du jemanden, der so etwas hat...