Getreide schroten mit Hand-Kaffeemühle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich Grob einstellen lässt geht es,, ist nur recht mühsam aber so eine kleine Portion für Müsli ist da harmlos Nur bei Mais wäre ich vorsichtig da der viel härter ist.Zum reinigen geht dann gut so was wie gerieben Semmel die die Mehlreste mitnehmen wenn was Hängen bleibt.Wir haben das früher nur so gemacht und hatten nie Probleme.Es gibt aber Recht Günstige Handgetreidemühlen von der Firma Jupiter davon haben wir seit Jahren eine und die ist klasse auch ist sie klein handlich und schnell auseinander zum reinigen.

LG Sikas

Ich habe gerade eine elektrische Kaffeemühle hierfür zweckentfremdet. Da ich keinen Kaffee mehr trinken soll, passt das ganz gut. Es funktioniert ganz gut für kleine Mengen. Das müsste mit einer handgetriebenen Mühle demnach auch funktionieren - inclusive kleinem Fitnesstraining! ;-)

Sicherlich, Getreide ist ja weicher als Kaffee.