Getränkekalkulation für 18. Geburtstag!

9 Antworten

Du kannst evtl davon ausgehen, dass deine Gäste noch Vodka usw mitbringen... stell ausreichend Bier vielleicht auch sowas wie Becks Green Lemon was Mädels auch gern trinken.. Softdrinks.. Osaft, auch etwas Mineralwasser weil man gerade zu späteren Zeitpunkten auch maln bissel einen ECHTEN Durstlöscher braucht und ausreichend Brot usw als Beilage..

Geh ma zum getränkehändler und frage dort, wieviel man für Getränke kalkuliert bei 80 Personen. Kauf die Sachen auch Kommission. Dann kannst du volle Fässer und Kisten, sowie volle Flaschen nachher zurückgeben. Eventuell bekommst du dann noch einen Rabatt.

rechne pro person mit 1 liter bier... manche trinken mehr manche weniger.. also 80 liter bier.... dann noch 10 - 15 flaschen vodka... 5 - 8 flaschen baileys, 5 - 8 flaschen sekt... kannst ja immer die billigvarianten nehmen... u.s.w. von den likören und sekt und so würde ich immer 5 - 8 nehmen... dann noch ein paar kästen mixbiere...

da kommst du bestimmt auf 200 - 300 euro ^^

pumi001  26.01.2010, 17:11

wo kaufst du ein? bei deiner auflistung komme ich mal locker auf 600 bis 700 euro

ChickonAcid  26.01.2010, 17:13
@pumi001

bei akzenta ;) hab von allem die billigvarianten genommen... und meine leute trinken mehr vodka als bier ;) und der geht nicht so schnell weg wie bier ;)

200-300 euro geht auf jeden fall. da hab ich mit mehr gerechnet..

ChickonAcid  26.01.2010, 17:10

na siehste.. hatte selber letzens geburtstag..wenn du clever kaufst.. ;) hab für 20 mann 70 euro ausgegeben und am ende war mehr als genug übrig ;)

40 liter - jeder ne halbe. für die mädels zusätzlich ein paar flaschen sekt. das sollte an alkohol reichen ^^

amike  26.01.2010, 17:07

das wird aber eine kurze Party, wenn jeder nur ein Bier kriegt.......