Getränk verliert Kohlensäure?

3 Antworten

Ja, das nervt mich auch immer, schmeckt mir dann nicht mehr.

Glas ist da deutlich besser als Plastik, dickere Plastikflaschen (Mehrweg) besser als die dünnen Plastikflaschen.

Flaschen nicht hinlegen, sondern stellen und nicht schütteln (z.b. beim Transport). Auch nicht zu lange stehen lassen.

Das Plastik gibt halt mehr nach und so kann mehr Kohlensäure bereits in der Flasche entweichen, auch ungeöffnet bereits. Wenn sie mal auf war, dann natürlich besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ein Glas abfüllen, wieder fest zu schrauben, nicht schütteln, schneller trinken.