getränk über tastatur gekippt?

2 Antworten

Dass du die Tasten abgenommen hat, war ein erster guter Schritt. Ich gehe davon aus, dass du bei dieser Gelegenheit alle Flüssigkeit beseitigt hast.

Ich denke, aufschrauben wird nicht nötig sein, es sei denn, zwischen den Switches und der Platte ist ein gewisser Abstand, durch welchen Flüssigkeit eingedrungen ist.

Allerdings gefährdet du durch ein Öffnen deine Tastatur nur noch mehr, wenn du keine Erfahrung hast. Wenn ich du wäre, würde ich nun mehr als 24 Stunden warten, um kein Risiko einzugehen. Dann würde ich die Tastatur (ohne Keycaps, nur mit den Switches) testen, wofür ich eine Webseite nutzen würde. Wenn alle passt, können die Keycaps wieder drauf.

(Warte aber lieber noch auf andere Antworten als meine, vielleicht haben andere noch bessere Ideen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards
Sebrukai  13.02.2021, 18:42

Eine Idee wäre auch, die Tastatur nun umgedreht auf die Heizung zu legen oder mit Reis zu bedecken.

Ich hab schon öfters Tastaturen zerlegt wenn sie verdreckt waren.

Hab die Elektronik rsusgemacht und die Tastaturfolie innen und dann in der spühlmschine gereinigt