Gesundheitlich unerklärlich angeschlagen?

6 Antworten

Geh mal zu einem guten Homöopathen oder Heilpraktiker.

Je nachdem, wo du wohnst, findest du auch einen Arzt, der TCM, also traditionelle chinesische Medizin praktiziert.

Cologne340
Fragesteller

Danke sehr ich kanns mal versuchen, wenngleich ich schon etwas kritisch bin, aber versuchen kann man es ja mal : )

Im Blut findet man nichts.

Was ist mit Vitamin D? Wichtig wäre ein Wert zwischen 70 und 100 ng/ml. Bei Bedarf sind Vitamin-D-K2-Öl/Tropfen ohne Zusatzstoffe gut.

Milchprodukte habe ich abgesetzt.

Rohmilch von artgerecht lebenden Tieren hat alle Nährstoffe, lebende Laktase-Enzyme für Laktose und Probiotika für die Verdauung.

ich kenne keinen Arzt der an die Ursachen ginge oder mich ganzheitlich betrachtet.

Ich persönlich verlasse mich daher auch nicht auf (Zahn)Ärzte/die Schulmedizin...

Naturbelassene tierische Nahrung ist Präventiv- und Heil-Ernährung (Raw Paleo, Raw Keto, oder speziell z.B. die Primal Diet von Aajonus Vonderplanitz). Zumindest für ein paar Monate empfehle ich auch fermentierten Lebertran.

Ich selbst lebe von Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eiern und Milch in roher Qualität. Natives Bio-Kokosöl nutze ich als Nahrung und zur Zahnpflege.

Tiere aus artgerechter Haltung gibt es z.B. in Direktvermarktung beim Bauer, Schäfer, Geflügelhalter (ja, ich verzehre auch rohes Huhn und Pute).

Geh mal zum Immunologen. Alles Gute!💐

Cologne340
Fragesteller

Danke sehr, hab ich schon mal geschaut. Die Berufsbezeichnung scheint es nicht zu geben, aber dafür Arzt für Infektionskrankheiten...

Ratlos423  10.02.2020, 20:28
@Cologne340

Moment, jetzt muss ich selbst schauen. Klingt bei dir nach einer Autoimmunerkrankung. Habe aber bei mir in der Gegend direkt 3 Treffer unter "Immunologe" ergooglen können...

Cologne340
Fragesteller
@Ratlos423

Oh, klingt nicht gut. Und wer könnte so etwas wohl nachgehen? WEnn ich das einem meiner Ärzte sagen kommt mit Sicherheit sowas wie "übertreiben Sie mal nicht"

Cologne340
Fragesteller
@Cologne340

ah ok ich suche mal weiter nach Immunologe vielleicht ist es das : )

Ratlos423  10.02.2020, 20:34
@Cologne340

Man braucht nen pfiffigen Arzt mit einer guten Idee. Deshalb zum Immunologen, die wissen welche Antikörper sie suchen müssen. Hausärzte denken meistens nicht in so eine Richtung.

Ich vermute, dass das stark mit deiner Psyche zusammenhängt. Denn du scheinst eine Phase gehabt zu haben, in der es dir schlecht ging und dein Kopf ist vielleicht immer noch darin gefangen. Hast du schon mal an einen Psychologen gedacht?

Cologne340
Fragesteller

Danke sehr, nein habe ich nicht dran gedacht, weil ich denke es ist zu offensichtlich, dass irgendwie das Immunsystem geschwächt ist... Die Ärzte wo ich war haben mir auch nicht zum Psychologen geraten. Ich würde das aber auch nicht ausschließen...

Luardya  10.02.2020, 20:33
@Cologne340

Der Körper hängt sehr mit der Psyche zusammen. Das ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Ärzten vertraue ich eh nicht mehr so wirklich. Dann lieber mal nachfragen, ob sie dich überweisen können oder andere Ärzte aufsuchen.

In den letzten paar Wochen selbst miterlebt. Ein Familienmitglied war bei 4 Ärzten. Erst der 5. Hat sein Problem ernst genommen, bei dem dann auch eine ernsthafte Erkrankung diagnostiziert wurde.

Ich empfehle einen Heilpraktiker mit Erfahrung in TCM. Mein Hausarzt sieht mich nur noch, wenn ich Schnupfen oder einen Knochenbruch habe.