Gesucht: Titel einer CD, die (zumindest) 2000/2001 bei den KFOR in Umlauf war

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus! Ich war von Nov.1999 bis Ende April 2000 in Kosovo.Die CD die du meinst heiß "AUSGANGSSPERRE"(TItel waren u.a. DANKE,DER GORDENE INSTLER UND GRIESCHISCHER WEIN)Dei CD habe ich auch heute noch und höre sie mir auch gerne noch an.Da gab es aber noch zwei CD`s.Die eine war "ABFLIEGERMUSIK" und die andere war"LIEDER DIE DER KOSOVO BRAUCHT".Ich hab sie alle.

Gruß Matthias

Hi Matthias meinst du es wäre irgendwie möglich mir die cd´s evtl zu kopieren bzw. als mail zu schicken ??? ich bin seid 4 Jahren auf der suche nach diesen Liedern, ich habe einmal von einem Bekannten eine cd bekommen da waren jedoch nur 3 lieder drauf, mittlerweile ist diese cd auch kaputtgehört ;-) würde mich wirklich riesig freuen wenn ich die cd´s von dir bekommen könnte, sag mir einfach wieviel ich wohin überweisen muss ;-) nein, du sollst das natürlich nicht ( wenn du es denn machst ) für lau machen. wäre super meine mail adresse ist: s.merkens@web.de vielen dank MkG Sven

0

Meines Wissens nach hatte ein Kontingent KFOR 1999 einen Chor, welcher die CD im Einsatzland aufnahm. Also eine reine Privatinitiative. Die CD wurde dann immer weiter kopiert. Lach mich nicht aus, aber der damalige Militärpfarrer war, glaube ich die zentrale Figur dahinter.

Sorry...Nicht ganz richtig. Ich war zu dem Zeitpunkt der Chorleiter (Juli 99- Dez. 99)... Die Idee ist aus einer Laune heraus gewachsen. Der Milpfarrer hatte uns sogar zu dem Zeitpunkt verspottet. Wir waren am Anfang mir 11 Soldaten aus der InstKp VersBtl KFOR in Prizren (vom Obergefreitenb bis zum Oberleutnant). Im August 1999 wurde dann über ein Tonstudio in Prizren die CD "Ausgangssperre" - Lieder die der Kosovo braucht?! aufgenommen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt die Produktion aus eigener Tasche bezahl. Das Geld was bei Verkauf der CD übrig blieb, wurde dem Verein "Lachen helfen" übergeben... Rund 4.500,-- DM.

0

Da ich auch von Mai bis Nov. 2000 dort war habe ich auch noch meine ganzen CD`s aufgehoben.

Suche CD-Cover mit Katzenkopf drauf, wer kann mir weiterhelfen?

Ich suche eine CD oder auch nur ein Lied mit einem Cover, auf dem ein Katzenkopf zu sehen ist. Das Cover ist eher dunkel gehalten und die Katze ist irgendwie verändert, mit geometrischen Formen und eventuell ein paar indischen Mustern, aber eher kühl. Im Hintergrund war vielleicht Universums-Galaxy-Himmel. Das Lied würde vom Stil her schon auch zum Cover passen, eher etwas "außerirdisch" (aber nicht so stark), weiß vielleicht jemand irgendetwas, was mir weiterhelfen könnte? Ideen zum Cover, zum Lied oder zum Musikstil? Bin dankbar für alle sinvollen Vorschläge, Danke schonmal im Vorraus. Lg, lxsthecxlxr

...zur Frage

Religionskonflikte Bosnien/Jugoslawien/Kosovo

Hallo bald beginnen wir mit dem thema religionskonflikte im Ethikunterricht und ich wollte fragen... - Was genau sind Religionskonflikte? - Könnte man sagen, dass es in Bosnien, Kosovo und im ehemaligen Jugoslawien religionskonflike gibt bzw gab? - Welche unterthemen könnte man in einer Präsentation vorstehlen zb beim Thema "Religionskonflikt im Kosovo"? Danke im Vorraus

...zur Frage

Die besten Hip Hop CD Cover

Welche sind eurer Meinung nach die besten Hip Hop / Rap CD-Cover und warum?

...zur Frage

Welche Maße hat ein CD Cover?

Hallo,

Ich weiß, dass die Frage hier schon mehrmals beantwortet wurde. Jedoch arbeite ich mit Paint. Ich möchte also ganz klassisch eine Vorder- und Rückseite drucken und möchte bei Paint dazu die passende Maße eingeben. Was muss ich dort bei "Horizontal und Vertikal" angeben?

Grüße

...zur Frage

Kosovo-Krieg/ Konflikt

Seid gegrüßt, liebe Community!

Neulich hörte ich im Radio wieder etwas über den Kosov-Konflikt und fragte mich, wie sich die Akteure, d.h die mit betroffenenen Länder ihre Gegner eigentlich darstellen? Also ich weiß nur, dass Serbien den Kosovo weiterhin als Teil seines Territoriums betrachtet und darin vor allem von Russland und China unterstützt weit unterstützt wird. Aber wie sehen z.B. die Kosovo-Albaner ihre Gegner an? Das bleibt mir offen.. Ich bin erst 15 und interessiere mich sehr für die Nachrichten der Welt. Aber dies habe ich noch nicht so eindeutig verstanden.

Ich hoffe, jemand kann mich aufklären!

Einen ganz lieben Grüß,

zetmoko

...zur Frage

Wollte Milosevic ein ethnisch aufgeteiltes Jugoslawien?

Das heisst wollte er dass in der Teilrepublik Kroatien nur Kroaten leben etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?