Gesucht: Balkonhängetisch, der für 23,5-24 cm breite Balkonbrüstungen verstellbar ist?

1 Antwort

Geh doch in den Baumarkt und kaufe 2 Klappkonsolen, eine Holzplatte und Farbe. Ich empfehle Hellweg und bei der Farbe den 2 in 1 Lack von Vincent( da braucht man nicht vorstreichen. Da kannst Du Dir den Tisch in der gewünschten Größe selber bauen. Wenn alles fertig ist braucht der Klapptisch nur noch an der gewünschten Stelle angeschraubt werden. Und das alles ohne die Dicke der Balkonbrüstung berücksichtigen zu müssen.
Viel Spaß beim Essen auf dem Balkon, 🐺

Gibt es Seitenmarkisen für den Balkon mit nur 1 m Breite oder kleiner?

Wir wollen unseren Balkon mit einem Sichtschutz aufrüsten. Nach diversen Suchen haben wir diese Seitenmarkisen gefunden. Die scheinen auch für einen Balkon und nicht nur für Terrassen zu funktionieren, leider ist es wohl nicht so einfach relativ schmale Seitenmarkisen zu finden. z.B. bei http://seitenmarkisen.info werden nur 1,2 m Varianten für den Balkon vorgestellt. Weiß jemand, ob es diese auch schmaler in 100 cm oder sogar 80 cm Breite gibt?

...zur Frage

Text Breite und Länge bei Word ändern?

Ich muss eine Textbreite von 16 cm und Länge von 24 cm pro Blatt haben. Allerdings weiß ich nur wie man Ränder einstellt. Aber nicht wo man die Schriftlänge und Breite pro Blatt einstellt. Wie geht das? Danke

...zur Frage

Wie kann ich meinen Balkon richtig katzensicher gestalten?

Moin,

zur Zeit ist auf meinem Balkon ein Katzennetz, das zusammengeflickt wurde. Dazu siehst du das Katzennetz, weil es schwarz ist und die Fasern dick sind.

Um meinen Balkon optisch zu verschönern, möchte ich ein neues Katzennetz um den Balkon ziehen. Da ich nicht ins Mauerwerk bohren darf, dachte ich zur Befestigung an Teleskopstangen. Das Katzennetz sollte durchsichtig, aber stabil sein.

Mein Balkon hat folgende Maße: Höhe: 2,60 Meter, Breite: 3,10 Meter und Tiefe: 1,20 Meter. Wie groß muss das Katzennetz sein, das ich kaufe? Wie viele Teleskopstangen brauche ich (2 oder 4)? Wie kann ich das Balkonnetz an der Balkonbrüstung befestigen?

Einige Fotos habe ich angehängt damit ihr seht wie mein Balkon aussieht.

Viele Grüße

...zur Frage

Tisch-Geschirrspülmaschine?

Hallo bin Rentner 72 J. und möchte mir eine Tisch-Geschirrspülmaschine zulegen. Da gibt es ein Problem, denn meine Küche ist klein. Habe einen Küchenblock der einen Spülenunterschrank mit 1,00 Meter Länge hat ( eine Seite das Spülbecken die andere Seite frei unten. Ich könnte auf der freien Seite eine Tisch Geschirrspülmaschine hineinstellen die Höhe und die Tiefe sind OK auch die Anschlüsse, aber die Breite da haben die meisten Maschinen eine Breite von 55 cm. Kennt jemand eine Maschine die schmäler ist. Habe im Internet gesucht aber nichts gefunden. Wer hilft mir ?!

...zur Frage

Bienen beseitigen oder machen lassen?

Hallo

Habe eben auf meinem Balkon entdeckt, dass die ganze Zeit eine Biene hin und her fliegt. Ziel: Mein Klapp/-Holzbalkontisch.
Sie kommt immer wieder und verschwindet in einen der Ritzen.
Hab den Tisch dann mal von der Wand weg gezogen und gesehen, dass dort Bauarbeiten im Gange sind für ein schönes Bienennest.

Nun bin ich etwas hin und her gerissen...
Im moment benutze ich diesen Tisch nicht und er lehnt an der Hauswand.
Ich finde Bienen toll und auch solch ein Bau finde ich beeindruckend. Sehe mir sowas echt gerne an.

Nun frage ich mich...soll ich die machen lassen oder soll ich den Tisch wegstellen?
Was würdet ihr machen?

Da ich ja echt Naturverbunden bin überlege ich schon irgend ein Ersatz da hin zu stellen als Nistplatz. Nur ist die Frage, ob die das geiler finden als den Tisch...

Gibt es für solche Fälle irgendwas um die trotzdem happy zu machen ohne denen einen Strich durch die Rechnung zu machen?

Im blödesten Fall wäre der Tisch unbenutzbar und auch das aufhalten auf dem Balkon mit lecker Frühstück und Marmelade könnte etwas in Stress ausarten.

...zur Frage

Ich suche eine Anleitung für einen Klapptisch für die Küche?

In der Küche ist eine Nische frei, in die eigentlich nur ein Klapptisch passt- und auch der sollte recht schmal sein. Es bleibt also wohl nur die Eigenanfertigung, da ich was Fertiges mit exakt den Maßen kaum finden werde. Ich mag heimwerken ja auch gern, nur für so einen Klapptisch hätte ich gern eine Anleitung. Kennt jemand zufällig eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?