Gestern Wasser über Notebook?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal einen Neustart oder gieße wieder Wasser drüber und stecke den Strom ein. Wenn das nicht klappt würde ich auf Handy Gaming umsteigen😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klx04005
Fragesteller

Das mit dem Wasser drüber gießen klappt erstaunlich gut. Danke für deine sehr hilfreiche Antwort! 🙃😂

Am allerbesten wäre es natürlich, das gerät zu Öffnen, alles abzutrocknen und dann alles mit Isopropanol zu reinigen (Mit Zahlbürste vorsichtig darüberstreichen).

Da das die allermeisten wahrscheinlich nicht können ist es wahrscheinlich am besten das Gerät Ausgeschaltet auf eine Heizung zu legen welche nicht wärmer als 45° ist.

Dann kannst du die Daumendrücken und hoffen das nichts Korrodiert ist.

wenn du danach keine Probleme bemerkst hast du glück gehabt, wenn du doch welche bemerkst am besten mal einen Experten drüber schauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Klx04005
Fragesteller

Danke dir

ich habe eben mein Notebook angemacht und es ist seit 5 Minuten auf 0% und ich habe noch etwas Angst wenn ich es zum aufladen stecke dass was passieren könnte.

Aber Angst davor, dass die Energie aus dem Akku irgendwo zu Kurzschlüssen nach dem Einschalten führt, hattest du wohl nicht...

Sofern hierbei keine Auffälligkeiten erkennbar waren, werden wohl auch keine mehr kommen. Aber da sicher nunmal sicher ist, würde ich es noch für 24 h auf ne Heizung stellen oder für 24 h in einen geschlossenen Behälter mit 1-2 handvoll Reis legen.

TECHxFREAK  09.02.2023, 16:23

Das mit dem "Handy in Reis Legen" ist nur ein alter Mythos und bringt tatsächlich nichts. Heizung wäre die Richtige Wahl, vorausgesetzt diese ist nicht wärmer als 45° ist.

Callidus89  09.02.2023, 16:50
@TECHxFREAK

Dass Reis Luftfeuchtigkeit bindet und daher die Trocknung beschleunigen kann, ist keineswegs ein Mythos. Dass das keine Wunder vollbringen kann (die Heizung im Zweifel übrigens auch nicht, wenn auch schon eher), sollte natürlich klar sein.

Klx04005
Fragesteller

Alles klar danke dir

Bei Wasser nicht schlimm einfach 24 Stunden ausgeschaltet lassen und trocknen lassen dann passt das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klx04005
Fragesteller

Danke dir. Solche Antworten beruhigen mich immer. Wenn ich Google dann kommt direkt immer „SOFORT AUSSCHALTEN!“ oder sowas

Leowolf1643  18.02.2023, 16:38
@Klx04005

Joa bei Zucker haktigen Getränken wäre es s hlimmer da sich Zucker auf Komponenten absetzen könnte und nen derben kurzen verursachen könnte

Das wird von hier aus niemand wirklich beurteilen können.

Lass ihn noch einen Tag auf der Heizung austrocknen, das beruhigt sicher ein bisschen.

Klx04005
Fragesteller

Danke dir