gestern erster Arbeitstag...nun schlimmer muskelkater. Was hilft?

8 Antworten

Es ertragen. Du hast eine körperlich ungewohnte Tätigkeit gemacht und es ist normal.

Das alt-bekannte "Rauslaufen" ist quatsch. Muskelkater sind ganz feine Wassereinlagerungen und Mikro-Muskelfaserrisse. Weitere Belastung würde es nur verschlimmern. Genauso wie Dehnen. Schonung, Wärme und leichte Massagen helfen da. Ansonsten musst du es die ersten paar Tage durchstehen, dann wirds auch besser ;) Magnesium hilft nur wenn man viel schwitzt, da dabei viele Elekrolyte verloren gehen und dies zu Krämpfen und nicht zu Muskelkater führen könnte.

Lg

Hallo VanillaChoclate, ja da kannst du so Spontan nichts gegen machen, weil es doch eine bestimmte Zeit braucht wo sich dein Körper an der ungewohnten Arbeit gewöhnen muss. Du kannst etwas Sport Gel oder in der Richtung versuchen da mit einzureiben, an den Beinmuskeln, aber das legt sich allmählich, da musst du durch, deswegen bleibt man nicht zu Hause. LG.KH.

Hey.

Steh auf und beweg dich ein wenig. Sport bzw. Bewegung hilft gegen Muskelkater. Oder du dehnst deine Muskeln intensiv. Zusätzlich kannst du Milch oder Magnesium zu dir nehmen.

Das wird bald wieder besser. Lege abends die Beine hoch. Wenn du die schmerzenden Muskeln mit Eimermachers Pferdesalbe einreibst, dann gehts ganz schnell aufwärts.