Gesprächsthemen mit seinem Schwarm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede von Dir,von der Schule,von Deinen Erlebnissen,von Deinen Freunden,von Deinen Eltern,den Geschwistern,von Deinen Vorlieben,von Deinen Hobbys,von Deinen Wünschen,von Deinen beruflichen Vorstellungen,zieh über Deine Lehrer her usw.Gehn die Gesprächstthemen aus,trefft euch,erlebt gemeinsam etwas,worüber ihr diskutieren könnt und irgend wann verliebt ihr euch,dann liebt ihr euch,dann fällt es leichter,über euch und eure Liebe zu reden.Nicht nur zu reden.

Du merkst es schon selbst: es wird Zeit, dass du dir durch ein wenig Allgemeinbildung interessantes Wissen erwirbst und so interessanter wirst. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mädchen im Teenie-Alter bist, daher empfehle ich dir, unterhaltsame wissenschaftliche Zeitungen zu lesen wie P.M. oder Welt der Wissenschaft. Wenn du bildungsmäßig auf dem gleichen Stand wie jetzt bleibst, wirst du als Gesprächspartner uninteressant, und die meisten Jungen wollen sich nicht stundenlang über Nagellackfarben unterhalten.

versuche einfach ein gespräch zu entwickeln. Wenn er sagt es geht im sehr gut, frag was denn so tolles passiert ist und wenn du ihn fragst was er gemacht hat musst du einfach drauf eingehen so von wegen "jaa das hab ich auch gemacht und......" daraus ergeben sich das themen.

Ascocenda  19.07.2011, 23:07

Wobei man bei dem "jaaa das hab ich auch gemacht" relativ schnell merkt, ob eine(r) was in der Birne hat oder nicht :-D Also entweder hat man viel wirklich Interessantes zu erzählen, weil man ein jamesbondmäßiges Leben hat, oder..... man verschafft sich Bildung.

Ascocenda  19.07.2011, 23:07

Wobei man bei dem "jaaa das hab ich auch gemacht" relativ schnell merkt, ob eine(r) was in der Birne hat oder nicht :-D Also entweder hat man viel wirklich Interessantes zu erzählen, weil man ein jamesbondmäßiges Leben hat, oder..... man verschafft sich Bildung.

adidasx3
Fragesteller

danke für die antwort , ist hilfreich :)

Frag ihn nach seinen Interessen, Hobbys, Lieblingsfilmen etc.

ihr kommt ins Gespräch und vielleicht habt ihr da ja sogar Gemeinsamkeiten

naja, schau dir doch mal die nachrichten an, vielleicht fällt dir dabei was ein.... Das kommt dann auch gebildet rüber... Sonst habe ich gerade das gleiche Problem wie du... also her mit den Antworten!!!