Gesprächsanfang.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 solche "Schwierigkeiten" zu haben, ist völlig normal.
Man steckt mitten in der Pubertät,ist ein bisschen unbeholfen oder gar gehemmt.
Das wird im späteren Leben nicht schlimmer -
im Gegenteil, das wird mit den Jahren immer einfacher.
Besonders, wenn man sich schon so früh damit beschäftigt wie Du.
Als Tipp kann ich Dir nur raten, bleib locker, nicht jedes Schweigen muss peinlich sein.
Außerdem ist Dein Gegenüber für das Schweigen genauso verantwortlich wie Du. Er kann es also auch nicht besser - das alleine sollte Dich schon lockerer machen.
Du wirst es lernen, da bin ich mir ganz sicher! :-)

MojitoTom  09.05.2010, 21:31

Genauso ist es liebe Sanne!
Perfekte Antwort!

sanne172  10.05.2010, 21:29

Danke schön :-)

Das wird auf jeden Fall besser, zum einen lernst du dazu und hast dann mehr zu sagen und zum anderen wirst du selbstbewusster und dann ist's dir auch nicht so schnell peinlich. Aber was mir immer hilft, einfach selber drüber lachen. Mir hat sich kürzlich jemand mit Vornamen vorgestellt und meine Reaktion war. "Oh echt. ICh schlaf mit einem (Typ mit gleichen Namen)". War zuerst peinlich. Dann hab ich gesagt "Und ich bin Tröte und weiß nie wann ich die Klappe halten soll" und am Ende haben wir uns dann doch gut unterhalten. Grundsätzlich kannst du dir Themen überlegen, die immer gehen. Sehr gut: Faulsein, Zeit verschwenden, Schlafen. Dazu hat jeder ne Meinung / Erfahrung.