Gespräch mit Direktor Schulwechsel?

3 Antworten

Das ist doch ein guter Grund. Nimm nicht die Negativbegründung (kein Italienisch), sondern die Positivbegründung („Bei Ihnen kann ich Russisch lernen, und das interessiert mich aus kulturellen Gründen und weil Deutschland und die EU zu Russland auch wieder bessere Beziehungen aufbauen werden und es dann viele berufliche Möglichkeiten für mich gibt.“)

Wenn Du kulturelle Gründe angibst, müsstest Du das natürlich spezifizieren, zum Beispiel mit Katharina der Großen (und anderen), mit Schriftstellern, Komponisten etc.

Vielleicht hat Deine Stadt eine Städtepartnerschaft mit einer russischen Stadt?

Cool, dass du deshalb die Schule wechseln darfst, ich durfte das nicht mal, als ich den ganzen Stundenplan nicht mochte und nicht nur eine andere Interesse hatte.

Sag einfach, dass du so gerne Russisch lernen möchtest, da du diese Sprache magst, da sie dich interessiert, dem Direktor gefällt es bestimmt, wenn sich jemand für etwas interessiert, das es speziell an seiner Schule gibt. Ich bin der Meinung, eine interessierte Person, die motiviert wirkt und weiß was sie will, lässt er bestimmt gerne 'rein.

ich weiß jetzt nicht , was deine Frage ist. Sag eben deine Gründe beim Gespräch..... viel Glück