Gesperrtes BIOS am Laptop?

2 Antworten

Hallo,

da ist ein BIOS-Passwort gesetzt. Um es auszuschalten nimmst Du kurz die BIOS-Batterie heraus und dann wieder rein (vor dem Einsetzen abwischen und nicht mehr mit den Fingern anfassen - Fett der Finger!!).

Dann sollte es weg sein.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

ja da ist ein Biospasswort drauf, wurde wohl vergessen das vor dem Verkauf an deine Schwester raus zu nehmen, oder sie hat eines gesetzt und es dir nicht gesagt.

Frag also deine schwester mal ob sie näheres weiß.

Ich bin mir gar nicht sicher ob ein Reset des Bios auf dem Mainboard auch das PW löscht. Wäre aber schon ein zu einfacher weg um einen geklauten Laptop weiter zu verwenden.