Gespart wofür?

9 Antworten

Da wir dich nicht kennen kann das Ergebnis der Frage auch nur zufällig sein und nicht für dich passend sein.

Ich würde dir empfehlen schreibe dir zu jedem ausgabewunsch mehrere Punkte auf, wieso und was es dir bringt und so weiter. Und wenn du die Punkte hast dann schreibe zu jedem Punkt wie wichtig er dir ist. Vergebe einen bis drei Punkte für jeden aufgeschriebenen Punkt. Und dann zählst du die Punkte zusammen und dann hast du dein Ergebnis.

Egal für was du dich entscheidest, eine bassgitarre finde ich am genialsten.

Aber gehe dazu in den Musikunterricht sonst bringt es ja nicht viel. Ich wollte auch mal ein Instrument und meine Eltern haben es mir nur gekauft unter der Bedingung dass ich Musikunterricht nehme.

Wow ... kauf dir eine Gitarre und lerne spielen, das fände ich cool! 😎

Wenn man ein Ziel hat, kann man leichter verzichten, um zu sparen. Du hast ohne ein bestimmtes Ziel gespart - super! Gerade heute, wo es einem einfach gemacht wird, Schulden zu machen und Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann, ist das eine besonders reife Leistung.

Nun hast du das Geld, aber immer noch kein Ziel. Daher mein Vorschlag: gib das Geld (noch) nicht aus und spare einfach weiter. Es wird eine Zeit kommen, wo du das gut gebrauchen kannst. Studium, Führerschein, Auto, Wohnung... viele nehmen da einen Kredit auf.

Das könnte dein Ziel sein: unverschuldet ins Leben starten.

Zunächst aber: Guten Start ins neue Jahr!

So lange gespart und dann ist das Geld weg wie Schall und Rauch und du weißt nichtmal,was du damit machen willst.

Wenn du nicht wirklich Klamotten brauchst,dann kauf dir ein oder zwei Teile und gut,bist ja eh bald wieder rausgewachsen.

Ich vermute mal,du spielst noch nicht Gitarre.Weil sonst würdest du schon genau wissen,was du für eine haben willst.Ergo kauf dir erstmal eine einfache nicht allzu billige und guck,ob es dir liegt.

Ansonsten warte einfach,bis du dir einen richtig tollen Wunsch erfüllen möchtest.

Kommt drauf an was du am nötigsten hast. Wenn du schon viele Klamotten hast dann lieber die Gitarre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️